Amnesty International Gruppe 1180

Impressum | Login

Gruppe 1180

StartseiteVerlauf

Gaza Aktion am Kollwitzplatz

13.04.2010

Aktion zur Gaza-Blockade am Kollwitzplatz

am 20. Februar 2010 veranstalteten wir eine Aktion zur Gaza-Blockade am Kollwitzplatz. Wir sammelten Unterschriften für die Aufhebung der Blockade, die es unmöglich macht die 1,5 Millionen Bewohner des Gaza-Streifens mit ausreichend lebensnotwendigen Gütern zu versorgen.

Die Blockade zum Anfassen

Um den Passanten die Blockade zu verdeutlichen breiteten wir auf einer großen Plane die Güter aus, die zu diesem Zeitpunkt, nicht nach Gaza importiert werden konnten. Milchtüten, Medikamentenschachtel, Instrumente, Bücher und Schulmaterialen waren nur einige von vielen Dingen, die die Aufmerksamket der Menschen erregte. Viele, auch die, die erst aus der Ferne die Installation betrachteten, wollten mehr Informationen zu dem Thema erhalten oder uns mit einer Unterschrift unterstützen. Trotz der eisigen Kälte war die Aktion somit ein voller Erfolg und wird bald, am 17. April vor der Marheineke Markthalle, wiederholt.

Mehr Informationen zur Blockade:Informieren-Blockade

Eindrücke von der Aktion

Eindrücke von der Aktion findet ihr hier: Bilder von der Aktion am Kollwitzplatz