Amnesty International Gruppe 1180

Impressum | Login

Gruppe 1180

StartseiteVerlauf

Aktion zur Gaza-Blockade am Marheinekeplatz

Am 17. April 2010 organisierten wir ein weiteres Mal eine Aktion zur Gaza-Blockade - dieses Mal am Marheinekeplatz in Kreuzberg. Wir sammelten Unterschriften für die Aufhebung der Blockade, die es unmöglich macht die 1,5 Millionen Bewohner des Gaza-Streifens mit ausreichend lebensnotwendigen Gütern zu versorgen.

Die Blockade zum Anfassen

Wie im Februar am Kollwitzplatz, legten wir die Güter, die nicht in den Gaza-Streifen importiert werden können, auf dem Platz aus. Unter diesen Gütern waren zum Beispiel Schulbücher, Medikamente und Instrumente. Aufgrund des guten Wetters blieben viele Passanten interessiert stehen. Am Ende der Aktion hatten wir eine Vielzahl von Unterschriften gesammelt und Informationsmaterial verteilt.

Die Aktion in Bildern

Bilder von der Aktion findet ihr hier: Bilder von der Aktion am Marheinekeplatz