Amnesty International Gruppe 1180

Impressum | Login

Gruppe 1180

StartseiteVerlauf

Attach:file.ext Δ | Linktext

30.09.2010

Öffentliche Aktionen zum Thema Wasser-verteilungskonflikt

Die Gruppe 1180 hat am 7. August auf dem Friedensfest, das auf dem Alexanderplatz stattfand sowie am 4. September auf dem Kollwitzplatz zwei öffentlichen Aktionen samt Infoständer organisiert.

Bei unserer weiteren Suche nach Ideen, den Wasserverteilungskonflikt anschaulich in die Öffentlichkeit zu tragen, stießen wir auf eine Aktion der schweizerischen AI-Sektion. Sie hatte Petitions-Etiketten drucken lassen, die auf leere Wasserflaschen geklebt und diese dann an die israelische Botschaft gesandt wurden. Wir bestellten 200 Etiketten und begannen unsere Unterschriftensammlung bei dem Friedensfest. Der Versand der beklebten Flaschen an die israelische Botschaft in Berlin konnte aus Kosten- und Sicherheitsgründen bisher noch nicht erfolgen. Unsere Gruppe plant eine öffentlichkeitswirksame Aktion mit den etikettierten Wasserflaschen im März 2011.