Was ist auf dem Bild zu sehen?

20.10.2011

Infostand am Karl-August-Platz

Am 8.10.2011 organisierte die Gruppe einen Info-Stand zum Thema "Gerechter Zugang zu Wasser" am Karl-August-Platz in Berlin Charlottenburg.

Durch den Wochenmarkt herrschte dort am Samstag Vormittag reger Betrieb. Drei Mitglieder trotzten der Kälte und konnten 80 Unterschriften für eine Petition an die israelische Regierung sammeln. In der Petition wird die Gewährleistung eines fairen Zugangs zu Wasser für die Palästinenser gefordert und darauf hingewiesen, dass Wasser ein Menschenrecht ist. Aufmerksamkeit bei den Passanten erregte sowohl unser Informationsständer, der mit Photos aus dem Wasserbericht von amnesty international bestückt war, als auch die Tropfen, die wir für eine frühere Aktion gebastelt hatten, um den unterschiedlichen Wasserverbrauch von Israelis und Palästinensern zu verdeutlichen (sehen Sie den Bericht von der Aktion am Pariser Platz). Insgesamt waren die Leute sehr aufgeschlossen und bereit, sich zu informieren und zu unterschreiben. Mehr Informationen zum Thema Wasser finden Sie unter "Informieren: Wasserverteilungskonflikt".